Montag, September 26, 2005

Die Große Asi-Tour

Nach langjähriger Vorbereitung habe ich sie nun heute gemacht: Die große Tour über Wilhelmsburg und Allermöhe-2. Also über die Köhlbrandbrücke - feiner Ausblick über alles - nach Wilhelmsburg. Und, alles wie erwartet: Fünf von Fünf Asi-Punkten. Manche Leute sind der Meinung, Wilhelmsburg werde der nächste Szene-Stadtteil. Haha, dann noch eher Steilshoop. Naja, wenigstens habe ich den alten Flak-Bunker aus dem 2. Weltkrieg mal gesehen. Schon ein eindrucksvoller Bau. Auch irgendwie traurig.

Nun wieder auf die Autobahn und - zisch - wirklich sehr schnell direkt in Allermöhe-2 gelandet. Doch hier zuerst befremden. Siehet alles sehr bürgerlich aus. Ja gut, einfach Einheitsbauten in die Wildnis gekloppt, aber Asis? Hmmm. Zur Klärung suche ich die örtlichen Feinkostläden auf. Aldi - mein Liebling - entfällt, da einfach nicht vorhanden.

Fangen wir also bei Penny an. Und: Volltreffer. Ganz, ganz hart. Entscheidend bei Penny ist die Schnaps-Auslagen-Quote, also der Anteil der Schnaps-Abteilung zum Gesamtladen. Führend nach meiner Liste ist nach wie vor der, inzwischen leider geschlossene, Penny auf dem Dulsberg an der Elsässer Straße: 25%. Der in der Innenstadt, nahe des Pik-Ass kommt wohl nicht ganz ran, ist aber auch gut dabei. Hier, in Allermöhe, nur 10%, ist aber auch ein Riesenladen. Aber die Belegschaft! Meine Herren! Hier wird schon zu Mittag gekotzt!

Naja, noch ein Kontrollbesuch gegenüber bei Nahkauf Edeka. Wie auf dem Land! Nordeutsche Kleinstadt! Nix wie weg also. Auch hier trotz anfänglich anderem Anschein 5 Asi-Punkte und somit Gleichstand. Wer hätte das gedacht. Obwohl: tot überm Zaum hängen sogar noch etwas lieber in Wilhelmsburg.

Bilder folgen in bälde. Man glaubt's ja sonst nicht.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]