Donnerstag, September 29, 2005

Onkel Kissy

Ich habe gerade ein altes Foto-Album von Onkel Kissy wiederentdeckt. Onkel Kissy ist nicht mein Onkel, auch nicht der meiner Mutter, aber der Onkel von irgendjemandem aus meiner Familie mütterlicherseits. Ich glaube der meiner Oma.

Wie dem auch sei, Onkel Kissy war ein Weltenbummler und war unter anderem in Argentinien und Spanien. Dieses Foto zeigt ihn am 12. April 1940 im Alter von 64 Jahren:


Ein anderes Bild zeigt sein Haus in Cordoba. Auf der Rückseite des Bildes konnte ich folgendes entziffern:

Ansicht von hinten der Estancia "La Olgunta", Corboba 6/12, 1920.
Links: Unser Schlafzimmer und Küche sowie Badezimmer
Mitte: Gang
Rechts: Wohnzimmer

Dann gibt es noch zwei Bilder aus Los Alamos, eines zeigt sein "Haus" dort, das andere die Landschaft.

Zum "Haus" schreibt er ebenfalls auf der Rückseite des Bildes

Die Scheune in der wir wohnten in Dique Lujan (Los Alamos). Es zeigt das Bild wie per Holzschlitten unsere Habseligkeiten wieder abst
und zur Landschaft:

Gegend in Dique Lujan (wo ich die Schweinezucht hatte), hübsches Panorama aber heimtückisches Klima etc.

Kommentare:
Die Bilder sind irgendwie futsch, mach die mal rein! Der hat doch bestimmt heimlich mit an der Atombombe gebastelt, oder was hat er in Los Alamos getrieben...
 
Oh, ja, der Pfad war falsch. Sollte jetzt gehen. Bzgl. Atombombe kommt die Zeit wohl nicht ganz hin, du Historiker :)
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]