Samstag, März 10, 2007

Erkenntnistheorie

Heute habe ich eine Rattenfalle gesehen. Das war eine Röhre, in die die Ratte gelockt wird und in der sich Gift befindet. So etwas in der Art steht auch draußen auf der Röhre drauf. Nun habe ich mir gedacht, das kann die Ratte natürlich nicht lesen. Mehr noch, sie hat wohl nicht einmal eine Ahnung, dass es sich bei dem Gedruckten um Schrift handelt. Mehr noch, sie weiß wahrscheinlich nicht einmal, was Schrift ist.

Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass auch wir viele Sachen so grundlegend nicht verstehen, wie die Ratte diese Aufschrift? Ich sehe keinen Grund dafür, warum das nicht so sein sollte.

Oha. Ganz schön starker Tobak für einen Samstag Abend. Ich sollte mal wieder ordentlich Saufen gehen...

Kommentare:
Hui, das ist ja ein bisschen so wie bei den 2D Muckeln, die nur in ihrer 2D-Welt auf dem Papier leben. Wenn man jetzt mit einem Stift irgendwo in deren Welt dfrückt, dann erscheint bei denen in der 2D-Welt ein Objekt aus dem nichts. Heben wir den Stift wieder hoch, verschwindet das Objekt. Für die 2D-Muckel reine Magie und abolut unerklärlich.

Und sowas fällt mir Montag morgens ein, wenn ich deine Samstagsbeiträge lese ^^
 
Bäh. Das ist ja gar nicht von Dir! Meine Rattensache habe ich mir wenigstens selbst ausgedacht!
 
Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]