Donnerstag, September 29, 2005

Onkel Kissy

Ich habe gerade ein altes Foto-Album von Onkel Kissy wiederentdeckt. Onkel Kissy ist nicht mein Onkel, auch nicht der meiner Mutter, aber der Onkel von irgendjemandem aus meiner Familie mütterlicherseits. Ich glaube der meiner Oma.

Wie dem auch sei, Onkel Kissy war ein Weltenbummler und war unter anderem in Argentinien und Spanien. Dieses Foto zeigt ihn am 12. April 1940 im Alter von 64 Jahren:


Ein anderes Bild zeigt sein Haus in Cordoba. Auf der Rückseite des Bildes konnte ich folgendes entziffern:

Ansicht von hinten der Estancia "La Olgunta", Corboba 6/12, 1920.
Links: Unser Schlafzimmer und Küche sowie Badezimmer
Mitte: Gang
Rechts: Wohnzimmer

Dann gibt es noch zwei Bilder aus Los Alamos, eines zeigt sein "Haus" dort, das andere die Landschaft.

Zum "Haus" schreibt er ebenfalls auf der Rückseite des Bildes

Die Scheune in der wir wohnten in Dique Lujan (Los Alamos). Es zeigt das Bild wie per Holzschlitten unsere Habseligkeiten wieder abst
und zur Landschaft:

Gegend in Dique Lujan (wo ich die Schweinezucht hatte), hübsches Panorama aber heimtückisches Klima etc.

Gaucho Petersen

Jüngst wurde die Seite für Gaucho Petersen, meine große Rockband fertig. Nicht gerade aufwändig gestaltet, aber man kann MP3s runterladen!

Mittwoch, September 28, 2005

Winsen (Asi-Tour Teil 2)

Gestern ging's nun im Rahmen der großen Asi-Tour nach Winsen. Viel zu erzählen gibt's nicht, nur dass diesmal ein Aldi verfügbar war. Als Beleg hier wieder der Kassenbon:

Stattdessen möchte ich lieber ein paar kleine Video-Reportagen anbieten. Da haben wir zunächst das örtliche Tierheim, die winsener Ballett-Schule, das Guttempler-Haus, die Alte Schmiede, Winsens berühmtesten Sohn, das mondäne Rathaus, denkwürdige Denkmäler, das Schloss, das Museum und schließlich noch einen Überblick.

Nachtrag zur Großen Asi-Tour

Ein Nachtrag zur Großen Asi-Tour Teil 1 (dieser Blog berichtete). Leider sind keine Fotos verfügbar! Als einzige Dokumente kann ich nur Kassenbelege von Edeka:

und Penny anbieten:



Dienstag, September 27, 2005

Dement und gut zu Fuß...

... ist laut Charlie die schlimmste Kombination von zu betreuenden Leuten. Sie kam darauf, da sie am Samstag in einer Altentagspflege aushalf. Weiter gibt's darüber nichts zu berichten, ich fand das Motto nur so lustig. Meins könnte es allerdings nicht werden, da ich zwar dement, aber auch ziemlich faul und nicht gerade gehlustig bin.

Da gab's dann aber noch eine alte Geschichte einer dementen, alten Dame im Heim, die ohne Zähne und mit wirr abstehenden Haaren über die Flure lief, dabei fortwährend "Scheiße", "Pisse", "Ficken", usw. von sich gab und den anderen heimlich ihre Säfte wegsoff. Nun bin ich keine Dame, ansonsten passt es aber auffällig.

Montag, September 26, 2005

Die Große Asi-Tour

Nach langjähriger Vorbereitung habe ich sie nun heute gemacht: Die große Tour über Wilhelmsburg und Allermöhe-2. Also über die Köhlbrandbrücke - feiner Ausblick über alles - nach Wilhelmsburg. Und, alles wie erwartet: Fünf von Fünf Asi-Punkten. Manche Leute sind der Meinung, Wilhelmsburg werde der nächste Szene-Stadtteil. Haha, dann noch eher Steilshoop. Naja, wenigstens habe ich den alten Flak-Bunker aus dem 2. Weltkrieg mal gesehen. Schon ein eindrucksvoller Bau. Auch irgendwie traurig.

Nun wieder auf die Autobahn und - zisch - wirklich sehr schnell direkt in Allermöhe-2 gelandet. Doch hier zuerst befremden. Siehet alles sehr bürgerlich aus. Ja gut, einfach Einheitsbauten in die Wildnis gekloppt, aber Asis? Hmmm. Zur Klärung suche ich die örtlichen Feinkostläden auf. Aldi - mein Liebling - entfällt, da einfach nicht vorhanden.

Fangen wir also bei Penny an. Und: Volltreffer. Ganz, ganz hart. Entscheidend bei Penny ist die Schnaps-Auslagen-Quote, also der Anteil der Schnaps-Abteilung zum Gesamtladen. Führend nach meiner Liste ist nach wie vor der, inzwischen leider geschlossene, Penny auf dem Dulsberg an der Elsässer Straße: 25%. Der in der Innenstadt, nahe des Pik-Ass kommt wohl nicht ganz ran, ist aber auch gut dabei. Hier, in Allermöhe, nur 10%, ist aber auch ein Riesenladen. Aber die Belegschaft! Meine Herren! Hier wird schon zu Mittag gekotzt!

Naja, noch ein Kontrollbesuch gegenüber bei Nahkauf Edeka. Wie auf dem Land! Nordeutsche Kleinstadt! Nix wie weg also. Auch hier trotz anfänglich anderem Anschein 5 Asi-Punkte und somit Gleichstand. Wer hätte das gedacht. Obwohl: tot überm Zaum hängen sogar noch etwas lieber in Wilhelmsburg.

Bilder folgen in bälde. Man glaubt's ja sonst nicht.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]